The World's Largest Public Domain Media Search Engine
Verkehrstechnische Woche und eisenbahntechnische Zeitschrift (1914) (14781218013)

Similar

Verkehrstechnische Woche und eisenbahntechnische Zeitschrift (1914) (14781218013)

description

Summary


Identifier: verkehrstechnisc9191vere (find matches)
Title: Verkehrstechnische Woche und eisenbahntechnische Zeitschrift
Year: 1906 (1900s)
Authors: Verein für Eisenbahnkunde
Subjects: Transportation Roads Railroads
Publisher: Berlin : Verlag Verkehrstechnische Woche
Contributing Library: University of Illinois Urbana-Champaign
Digitizing Sponsor: University of Illinois Urbana-Champaign



Text Appearing Before Image:
anadischenSeite erhoben. AEG-SchnellbahnGesundbrunnen — Neukölln Der Bau der in nebenstehender Ab-bildung dargestellten Bahn, mit dem EndeMai v. J. begonnen wurde, ist auch währendIdes Krieges weiter fortgeführt worden.Wenn die Bauarbeiten infolge zunehmendenMangels an Arbeitskräften und namentlichan Fuhrwerken auch nicht so schnell fort-geschritten sind, wie ursprünglich an-genommen worden war, so ist bisher dochnicht zu befürchten, daß die terminmäßigeFertigstellung der Bahn verzögert werdenwird. Z. Zt. sind die Arbeiten auf mehre renHauabschnitten im Gange. Bis zumßl. März d. J. waren für Bauausführungenin der Brunnenstraße und an der Unter-führung der Spree zwischen Waisen-jund Jannowitzbrücke 1860000 M veraus-gabt worden. Ungeklärt ist noch die endgültige Ausdes südlichen Endstücks der Bahn am Heran der Gemarkungsgrenze von Berlin unIn i-ler staatlichen Genehmigung ist der Gdie Auflage gemacht worden, einen gestaltungmannplatzNeukölln,esellschaftmöglichst
Text Appearing After Image:
Hoch- und Untergrundbahn Gesundbrunnen-Neukölln. Seite 528 VERKEHRSTECHNISCHE WOCHE Nr. 39 günstigen Übergang von ihrer Baiin zum BahnhofHasenheide der städtischen Nordsüdbahn zu schaffenund die spätere Fortführung der Bahn nach Neu-kölln zu ermöglichen. Der ursprüngliche, dem Zu-stimmungsvertrage mit der Stadt Berlin zugrundeliegende Entwurf, der einen langen Verbindungsgangzwischen den beiden Bahnen vorsieht, genügt dieserForderung in keiner Weise. Die hierüber schweben-den Verhandlungen sind noch nicht abgeschlossen.Eberiso schweben noch die Verhandlungen mit derStadt Berlin wegen Anlegung des Betriebsbahnhofes,für den ein städtisches Grundstück am nördlichenEnde der Bahn an der Christianiastraße in Aussicht Die Automobilausstellungshalleam Kaiserdamm in Charlottenburg Die Deutsche Baüztg. enthält in den HeftenNr. 43, 44 und 49 d. J. eine Beschreibung der ihrerVollendung entgegengehenden Automobilausstellungs-halle in Charlottenburg von dem OberingenieurHans Schm

date_range

Date

1914
create

Source

University of Illinois Urbana-Champaign
copyright

Copyright info

public domain

Explore more

1906 books
1906 books