Die weltweit größte gemeinfreie Mediensuchmaschine

Public Domain Kollektionen

Weitere kollektionen

PICRYL ist eine gemeinfreie Suchmaschine und Medienquelle, mit der Sie gemeinfreie Medien, Dokumente und Referenzen finden können. Durchsuchen Sie Millionen gemeinfreier Dateien und aus Hunderten von Quellen: alles an einem Ort. Entdecken Sie Mediensammlungen von historischen Momenten und Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens. Erkunden Sie Objekte und Orte, reisen Sie in die Vergangenheit, erleben Sie historische Ereignisse. Laden Sie hochauflösende, urheberrechtlich geschützte Bilder herunter. Bestellen Sie hochwertige Drucke und Merchandise. Verwenden Sie neuronale KI-Netzwerke für die Suche und um außergewöhnliche urheberrechtsfreie Downloads, HD-Präsentationen und Großdrucke zu erstellen.

Rechtlicher Hinweis/Rechtehinweis

Inhalt wird als "Öffentliche Domain" oder "Keine bekannten Urheberrechtsbeschränkungen" gekennzeichnet, wenn Get Archive LLC, der Schöpfer von PICRYL, keine Urheberrechtsbeschränkungen für seine Verwendung kennt. Dies kann bedeuten, dass: (1) ein Urheberrecht zu einem bestimmten Zeitpunkt existierte, aber nicht verlängert wurde, oder das Urheberrecht möglicherweise abgelaufen ist oder der Eigentümer den Inhalt absichtlich gemeinfrei gemacht hat; oder (2) der Inhalt war nie urheberrechtlich geschützt, weil er von einem Mitarbeiter der Vereinigten Staaten im Rahmen seiner offiziellen Pflichten erstellt wurde, oder (3) es keine Copyright-Kennzeichnungen oder andere Hinweise auf dem Inhalt gibt, die darauf hindeuten, dass es war urheberrechtlich geschützt oder anderweitig eingeschränkt; oder (4) Aufzeichnungen von Get Archive LLC weisen keine Hinweise auf Urheberrechtsbeschränkungen auf. Diese Tatsachen weisen darauf hin, dass keine Beweise dafür gefunden wurden, dass Urheberrechtsbeschränkungen gelten. Weitere Informationen finden Sie unter Bedingungen.

Nutzungsausnahmen

Die als "Public Domain" oder "Public Domain Widmung" gekennzeichneten Medien dürfen frei verwendet werden für fast jedem Zweck, in digitaler oder gedruckter Form, mit den folgenden Ausnahmen: (1) Identifizierbare Personen dürfen nicht in einem schlechten Licht erscheinen oder als anstößig empfunden werden, es sei denn, sie geben ihr Einverständnis. (2) Nicht die Befürwortung von Produkten, Dienstleistungen usw. durch abgebildete Personen oder Organisationen vorschlagen. (3) Es gibt einen Unterschied zwischen der Kommerzielle Nutzung gemeinfreier Medien und der redaktionellen Nutzung.

PICRYL
PICRYLThe World's Largest Public Domain Media Search Engine

PICRYL is a public domain search engine and media source you can use to find public domain media, documents, and references. Search millions of public domain files and from hundreds of sources: all in one place. Discover media collections of historical moments and public figures. Explore objects and places, travel back in time, witness historical events. Download high-resolution copyright-free images. Order high-quality prints and merchandise. Use AI neural networks for search and to produce exceptional copyright-free downloads, HD presentations and large prints.

expand_moreSee more media

Content is identified as "Public Domain" or "No known copyright restrictions" when Get Archive LLC, creator of PICRYL, is unaware of any copyright restrictions on its use. This may mean that: (1) a copyright existed at one time but was not renewed, or the copyright may have expired, or the owner may have intentionally placed the Content into the public domain; or (2) the Content was never eligible for copyright protection because it was created by an employee of the United States as part of his or her official duties, or (3) there are no copyright markings or other indications on the Content to indicate that it was copyrighted or otherwise restricted; or (4) Get Archive LLC records do not indicate any evidence of copyright restrictions. These facts indicate that no evidence has been found to show that copyright restrictions apply. See Terms for more information.

Usage Exceptions

The media identified as "public domain" or "public domain dedication" may be used freely for almost any purpose, in digital or printed format with the following exceptions: (1) Identifiable people may not appear in a bad light or in a way that they may find offensive unless they give their consent. (2) Do not suggest endorsement of products, services, etc. by depicted people or organizations. (3) There is a difference between the Commercial use of public domain media vs. Editorial use.